QGIS-DE Anwendertreffen 2020 fällt aus

Liebe QGIS Freunde und Freundinnen,

obwohl ich den Termin schon in Freiburg auf der vergangenen FOSSGIS Konferenz angekündigt hatte,

haben wir nun aufgrund der Corona-Pandemie entschieden die Planungen für das diesjährige QGIS Anwendertreffen einzustellen und das Treffen zunächst auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Einerseits erfordern die Unsicherheiten und daraus resultierenden, erforderlichen Maßnahmen einen Aufwand, der das Ganze aus unserer Sicht ziemlich unpraktikabel macht. Zum anderen würde auch der Kerncharakter der Veranstaltung, der persönliche Kontakt und Austausch zwischen QGIS-AnwendnerInnen, dadurch verloren gehen.

Die darüber hinaus notwendige Mitgliederversammlung des QGIS-DE e.V. soll in irgend einer Weise online abgehalten werden, wir sind dabei heraus zu finden, wie man das am besten macht. Wie immer wird es eine rechtzeitige Einladung geben.

Auf das Euch trotz der schlechten Nachrichten nicht die Decke auf den Kopf fällt ;-) — keep on QGISing!

Bis bald!
Thomas Schüttenberg für den QGIS-DE e.V. Vorstand