QGIS-Anwendertreffen in Kassel 22.09.2017

Auch in diesem Jahr gibt es ein QGIS-Anwendertreffen: 22. September 2017 an der Uni Kassel, alle Infos auf https://qgis.de

Jetzt anmelden! QGIS Anwendertreffen 22.09.2017 in Kassel

In den vergagenen Jahren bestand das Programm ausschließlich aus Vorträgen und Workshops und vielfach haben wir die Rückmeldung bekommen, dass es auch mehr Zeit für den Austausch der TeilnehmerInnen untereinander geben solle.

Daher haben wir uns überlegt, hierfür moderierte Themen-Stammtische anzubieten. Die Idee ist, dass einE ExpertIn in ein Thema einführt und dann - statt eines Frontalvortrags oder Workshops - die Diskussion der Teilnehmer rund um eine entsprechend spezifische QGIS-Nutzung mitmoderiert. Damit könnten Menschen mit gleichem Interessenschwerpunkt oder aus der selben Branche sich intensiver austauschen und auch Kontakte knüpfen.

Workshops, im bekannten Format der vergangenen Jahre, zu QGIS Nutzung und technischen Neuerungen wird es aber auch in diesem Jahr geben.

Weitere Details zum QGIS-Anwendertreffen 2017 hier auf der QGIS-DE-Webseite!